Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.06.2008, 14:14
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard Äußerliche Metastasen an Hals und Rücken- was richten die Bestrahlungen dabei so an??

Hallo Ihr Alle.............ich bin eigentlich bisher lediglich unter der Rubrik "Speiseröhrenkrebs" zu finden gewesen....................es geht um meinen Papa, der am 31.01.08 operiert wurde,- und alles was nur schiefgehen kann,- ging auch prompt schief.................nach OP einen septischen Schock erlitten,- dreimal nachoperiert,- 5 Wochen im künstlichen Koma gelegen,- bis heute nach 101 Tag Krankenhaus wieder etwas auf den Füßen,- aber doch total pflegebefürftig und inzwischen von äußerlich sichtbaren 4 Metastasen am Rückenbereich - im Narbenbereich der Thoraxwunde und am Haaransatz linker Hals sitzen die größten.
Also,- vor 6 Wochen waren die größten Metastasen maiskorngroß - nun inzwischen Walnußgröße und ständiges Tumorbluten,- deswegen soll er ab morgen "oberflächenbestrahlt" werden,- damit die Blutungen nachlassen,- die Metastasen- die sichtbaren wenigstens etwas ausgetrocknet werden.

Mit welchen Nebenwirkungen muß er rechnen,- leider ist er sogut wie nicht mehr belastbar und auch sehr deprimiert,- da er nichtmals ein paar Wochen zu Hause " genießen" konnte,- da man ihm exakt einen Tag vor seiner Krankenhausentlassung mitgeteilt hat,- er hätte Metastasen und eine weitere Chemotherapie käme aufgrund seiner gesamtschlechten Situation nicht durchführbar.

Für einige Hinweise oder weitere Links wäre ich Euch sehr dankbar,- auch wie man evtl. Nebenwirkungen abmildern könnte.


Ganz liebe Grüße und toi,- toi,- toi für die eigene Gesundheit.

Marion.
Mit Zitat antworten