Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.10.2006, 04:05
Benutzerbild von Vanessa78
Vanessa78 Vanessa78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Nähe Bielefeld
Beiträge: 3
Pfeil Haarausfall - Morbus Hodgkin HD14-Studie

Hallo!

Ich bin 28 Jahre alt und bin nun beim Tag 15 meiner Chemo angekommen. (Habe Morbus Hodgkin 2 A + den 1. Chemo-Zyklus hinter mir und nehme an der HD14-Studie teil.)

Seit Samstag (Tag 12) fallen nun meine Kopfhaare aus. Gestern und heute büschelweise. Ich könnte die ganze Zeit über der Badewanne stehen und meine Haare ausziehen. Es nimmt gar kein Ende.

Mein Problem: Ich bin nicht so selbstbewußt, daß ich mit Glatze durch die Gegend rennen kann + Kopftuch wäre mir auch total unangenehm. Eine Perücke habe ich zwar, aber irgendwie sieht die halt nach Perücke aus.

Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich mich besser fühlen kann bzw. was ich gegen dieses gelegentliche Heulen machen kann? Ich traue mich bestimmt nicht mehr aus dem Haus mit Glatze. + Jetzt sieht man schon, wie sich meine Haare so langsam lichten. Ich weiß, ich sollte eigentlich froh sein, daß die Chemo ggf. wirkt, aber trotzdem. Meine schönen langen Haare. Und dann die Frage: Soll ich mir in 2 Tagen eine Glatze rasieren, damit es auf dem Kopf nicht so schlimm aussieht? Wie habt Ihr das gemacht? - Ich schäme mich jetzt schon, wenn ich daran denke, daß ich nächste Woche im Kreis von anderen bei der Chemo sitzen werde und die meisten von denen haben ihre eigenen Haare... - Ich weiß, daß es viel schlimmere Probleme gibt, aber dieses ist nun derzeit wirklich leider mein absolutes Leidensproblem... #HEUL#

Lieben - traurigen - Gruß von Vanessa

PS: Nimmt von Euch evtl. noch jemand an dieser HD14-Studie teil?
Mit Zitat antworten