Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.03.2015, 09:07
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: HILFE! Gehen oder bleiben? Mein Vater hat Magen-NET!

Liebe Sylvia,
das ist eine sehr schwere Situation! Und ich kann mir vorstellen, wie sehr Dich das schlechte Gewissen quält...

Ich persönlich denke, dass es keine gute Lösung ist, wenn Du bei Deinem Vater bleibst. Du merkst ja auch schon, wie sehr Dich das belastet, dass Du sogar schon Ekelgefühle bekommst. Ich würde vermuten, dass sich das verstärken wird und Du irgendwann Deinen Vater ein Stück weit dafür hassen wirst, dass er Dein Leben kaputt macht... Und dann natürlich auch ein fürchterlich schlechtes Gewissen hast, denn er ist doch krank... Und ich kann mir auch vorstellen, dass Dein Vater sehr unglücklich darüber sein wird, wenn Du seinetwegen Dein Leben aufgibst. Das habt ihr beide nicht verdient!

Du hast ihm ja auch angeboten, mit zu Dir zu ziehen - wenn er es lieber möchte, durch eine Pflegerin zu Hause betreut zu werden, ist das doch eine gute Lösung. Du lässt ihn damit nicht im Stich! Du hast schon soviel getan und Du bist doch auch weiter für ihn da - Du wirst ihn regelmäßig besuchen, ihr könnt jeden Tag telefonieren.
Die aktuelle Konstellation ist einfach keine Lösung für eine lange Zeit!

Ich wünsche Dir, dass ihr eine Lösung findet, die für Dich annehmbar ist.
Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten