Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.04.2011, 14:22
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: COPD, Lungenkrebs und Knochenmetasten

Zitat:
Zitat von Mische1985 Beitrag anzeigen
Morgen geht die chemo los - bin sehr gespannt wie es verläuft.

Noch ne Frage: Treten die Nebenwirkungen sofort ein oder erst nach Tagen oder Wochen?
Der Arzt meinte schon das ihm auf jeden Fall alle Haare ausfallen werden (bin echt mal gespannt er dann ohne seinen Schnurrbart aussieht, habe ich in 26 Jahren nicht einmal gesehen)

Hallo Michele,

also ... ähäm ... ich habe seit etwa Mitte/Ende März eine Glatze und ich bin weiblich
Ich habe allerdings schon im November letzen Jahres mit der ersten Chemo begonnen und es hat daher m.E. lange gedauert. Aber nun ... Haare sind weg (auch Wimpern und Augenbrauen verabschieden sich nach ner Weile - leider).
Aber ich behaupte jetzt mal, dass es bei Männern nicht gar so tragisch ist, wenn die mal mit ner Glatze rumrennen.
Die Hauptsache bleibt immer:
wieder gesund werden!
...auch wenn man dafür mal ne Weile ohne Haare rumlaufen muss

Die Nebenwirkungen (NK's) : naja, das ist bei jedem Menschen verschieden. Ich selbst hab (auch hier) relativ spät damit begonnen.
Meist treten sie aber jetzt nach etwa 4-6 Tagen auf und äußern sich (bei mir) wie folgt:

Knochenschmerzen (sämtliche, im Körper befindliche), respektive extreme Rückenschmerzen, Schwindel, Verstopfung.
(Leider seit dem letzten CT wieder Hustenanfälle)
deshalb bekomme ich auch schon wieder eine neue Chemo

Ich hoffe, Dein Vater hat nur wenige, kleine NK's, oder besser: gar keine <--das ist allerdings eher unwahrscheinlich

Zusätzliche homöopathische Heilmethoden sind sicher nicht verkehrt:
Ich selbst nehme seit ein paar Tagen Selen + ACE zusätzlich jeden Tag eine Kapsel und will mir auch den Flor-Essence-Tee noch besorgen.
Außerdem sollte man sich gesund ernähren (respektive frisches Obst, Gemüse, Biosachen) <-- sollte man wohl generell, aber wer tut das schon heutzutage? Ich habe jetzt noch einen prima Tipp bekommen:
Salvestrole <-- google das mal

Ich drück Euch ansonsten einfach mal die Daumen, dass Dein Papa alles gut verträgt und ihm die Chemo hilft (mich hat sie bis jetzt am leben erhalten!).

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten