Thema: Mein Vater
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.10.2008, 21:07
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mein Vater

Hallo, guten Abend zusammen,

hallo Uli,
ja Dein Freund hat schon irgendwo Recht. Es ist natürlich was anderes, wenn ein junger Mensch sterben muss, der eigentlich das ganze Leben noch vor sich hat. Ich versuche mir das auch immer wieder vor Augen zu halten. Mein Vater war 77... wenn ich es nur immer so nüchtern betrachten könnte... aber das funktioniert nicht. Er war halt ein Mensch, den ich sehr lieb hatte. Ganz egal, wie alt. Im Gegenteil, je älter er wurde, um so rührender war er. Ich vermisse ihn...

Und jetzt ist auch noch passiert: ich kann mich nicht mehr an die Stimme meines Papas erinnern, ich meine, ich habe nicht mehr im Kopf, wie sie klang!!! Geht es Euch auch so? Ich habe keine Filme oder Tonbandaufnahmen von ihm, die ich mir mal anhören könnte (mal ganz abgesehen davon, dass ich das im Moment auch nicht fertig bringen würde)... Aber ist die Erinnerung an seine Stimme jetzt weg????? Ich bin so traurig darüber! Wie konnte ich das vergessen??? Ich gäbe so viel dafür, sie noch mal zu hören. Sch...

...Übermorgen fahre ich für eine Woche in Urlaub. Mit gemischten Gefühlen (viel Lust habe ich gar nicht), auch wenn mir hier daheim jeder erzählt, dass das richtig ist und ich soll mal raus. Na ja, meine Gedanken werden mitreisen...

Liebe Grüße,
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten