Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 05.05.2014, 10:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Guten Morgen liebe Eva,

meine MOntag-morgengrüße gehen heute an Dich: ich denke an Dich, denn Du wirst heute Deine TM Ergebnisse abrufen und da wünsche ich dir aalles Gute, viel Glück und hoffentlich ein halbwegs annehmbares ERgebnis. ich üwnsche und bete dafür. Du hättest es so verdient.
Aber nach nur einer Gabe ist es eigentlich zu früh, um irgendetwas zu sagen, das weißt Du aber auch selbst, nicht wahr? Bei meiner allerersten Chemo war es so, dass nach der 2. Gabe quasi noch nichts passiert war. ... Aber nach nr.5 war er runter auf einstellig dann.

Wie dem auch sei, ich bin in Gedanken fest bei Dir. Meine Daumen sind gedrückt, so feste es geht. (ich wechsel immer hin und her ... Sanne braucht ja auch noch ein bisserl Drücken .... )

heute ist es bei uns scheeußlich kalt, ich habe erst mal den Kaminofen angeworfen und mein Kätzchen hat sich direkt davor zusammengerollt. hat nicht gerne einen kalten popo, die alte Dame ... (und ich auch nicht )
Die schlimmsten NW vom Avastin sind wieder vorbei, nun habe ich wieder 2 Wochen bis zum nächsten Mal ... uff. Hoffentlich bringt das was, damit nicht alles umsonst ist. Hätte ich mir ja echt eifacher vorgestellt, das Avastin. Aber gejammert wird nicht: alles, was die Krebszellen niedermetzelt, ist willkommen, egal welche NW.

Was sagst Du denn überhaupt für komische Sachen? Wieso sollte ich sowas von Dir denken, wenn Du mir doch ein Kompliment machst?? ne, meine Liebe, da freu ich mich doch total drüber. Es ist einfach schön zu merken, wenn man mit Worten, Gedanken und Ideen jemanden erreicht und ihm Gutes tun kann. Auch das gibt dem Leben einen Sinn.

Ich glaube da auch an etwas, das eine sehr gute Freundin von mir "kosmische Gerechtigkeit" nennt: ich denke, wenn ich Dinge tue, die einen Sinn auf der WElt haben und jemandem etwas Gutes tun, dann findet das auf irgendeinem Weg wieder zurück zu mir. Will man das mit christlichen Worten ausdrücken, dann ist es das "tue Gutes und Dir wird Gutes widerfahren ...."

Auf jeden Fall bin ich der Überzeugung, das man auch einfach so, jenseits von Eigennutz (was bringt MIR das?), von kapitalistischen Überlegungen (Was bekomme ich dafür?) und egozentrirtem Denken (was geht mich das an?) durch die Welt gehen kann und ein tieferer Sinn dahintersteckt. Das ist heutzutage in unserer Gesellschaft hufig kein Wert mehr, der hochgehalten wird. Meinst denken die Menschen an sich und daran, bestmöglich, jung, schön, gesund, schnell, erfolgreich und viel Geld verdienend ihr eigenes Leben zu leben - aber das halte ich nicht für ein gutes Konzept.
na ja, sorry, ich bin da wohl mal wiedr am philosophieren. muss jeder für sich selbst entscheiden.

liebe Eva, Deinen Zeilen konnte ich entnehmen, dass es dir ein kleines bischen besser geht und ich hoffe, dass das anhält. Fahrrad fahren ??? das ist doch genial, wenn das wieder geht. Dann bekommst du gleich ein bischen frische Luft. super!
Soll ja wieder wäremer werden, dann macht das viel mehr freude. ich selbst kämpfe seit Avastin ja gegen duaernde Knochenschmerzen , am schlimmsten im Becken, in den Beinen auch und die Armegelenke auch -- und die werden bei der Kälte natürlcih schlimmer. und bewegung, laufen und rad fahren, macht gar keinen spasss. hoffe, es wird mal besser.

so, nun muss ich mal in meinen arbeitsreichen Tag starten. heute nachmittag muss ich mit der Kleinen zum Zahnarzt und mit dem Sohn Klavier üben - das ist momentan nervzerreibend, da er mit seinem Ehrgeiz nicht umgehen kann und dauernd Wut- oder Heul - oder Schimpfanfälle bekommt. Dann immer ruhig zu bleiben ist nicht einfach ...
Wahnsinn kommt es mir manchmal vor, was man leistet, um so Piepmätze gross zu ziehen ... War das früher eigentlich auch so schwierig??

jetzt ist Schluss, meine Daumen sind gedrückt und
du fühl dich ganz herzlich umarmt vom
berliner engelchen
Mit Zitat antworten