Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 02.11.2013, 20:43
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe tine, liebe nala,

Ich danke euch. Ja, ich habe das Video gern gemacht. es tat mir sehr gut und ich glaube auch für die Trauerverarbeitung. Meine Familie hat sich auch rundum für das Video bedankt. Ich gucke es mir auch immer wieder an, auch wenn ich immer wieder weinen muss.

@ tine, klar darfst mich drücken, ich drücke dich gerne zurück :-)



Liebe Mami,

Heute hätte Omi Geburtstag. Wahnsinn, nie im Lebe hätten wir heute vor einem Jahr gedacht, dass du und Omi nicht mehr hier seid. Es wäre heute ein trauriger Tag gewesen für dich. den ersten Geburtstag von omi ohne omi. Aber nun habt ihr ja heute die Möglichkeit gehabt, gemeinsam Kaffee zu trinken. Statt dich heute auf den Friedhof zu begleiten und dir bei deiner Trauer um Omi beizustehen, habe ich dich heute auf dem Friedhof besucht, dir eine Blume geschenkt, eine Kerze angezündet und anschließend bin ich allein zu Omi und habe ihr eine Rose mitgebracht. Mama, ich kann mir nicht helfen, aber ich bin leicht stinkig auf Omi. Wieso musste sie dich so früh zu ihr holen? Sie hatte dich doch fast 55 Jahre. Und ich durfte dich gerade mal 25 Jahre erleben. Das ist nicht fair! Du hast sie 5 Jahre hier gepflegt. bei Omi war es Zeit aber bei dir war es 40 Jahre zu früh. Hätte dich Omi mit ihrer Krankheit nicht so eingebunden, wärst du nicht so geschwächt gewesen und hättest vllt mehr Kraft gehabt, deine Krankheit doch zu besiegen. Mama, tut mir leid, dass ich so denke,!

Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten. Ich vermisse dich immer noch jeden Tag, jedenMinute und Sekunde. sher sogar. ich habe dich lieb.

Deine tief traurige Tochter...


Liebe Omi,

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem 83. Geburtstag.. ich hoffe, dir geht es gut, wo du jetzt bist und hast wieder deine Stimme wieder und dein Gehirn ist wieder gesund, so dass du mit Mama heute Halma spielen konntest. Ich drücke dich und schicke dir ganz viele Küsschen, denn auch wenn ich bissl böse auf dich bin, dass du mir Mama weggenommen hast, so warst du trotzdem meine Lieblingsomi und ich hab dich lieb.

Deine Enkelin

P.S. meine omi is letzten Jahr am 24.11. Gestorben. Sie war schwer krank und alt. Sie hatte starke Demenz und Parkinson. Sie lebte 5 Jahre im heim und ihr leben war zum Schluss nicht mehr lebenswert, so dass meine Omk wirklich nur erlöst wurde. Aber naja es war trotzdem Mamas mama und deswegen für sie sehr schlimm.
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten