Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 01.09.2002, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Gudrun,

vorweg - ich bin eine andere Sabine als der "Störfaktor", den Marcus gelöscht hat :-) !!

Hier ein Buchtipp zur Mistel:
Annette Bopp, Die Mistel, RororoSachbuch,
urpsrgl. ca. DM 15,-.
Es ist eine sehr verständlich geschriebene, höchst informative Zusammenfassung des derzeitigen Stands der Misteltherapie. Mir hat es vor 2 Jahren bei meiner Entscheidg - ob und bei wem Misteltherapie - sehr geholfen.

Im Anhang des Buches auch nützliche Tipps zum Umgang mit der Krankenkasse und Adressen bzgl. Ärzten/HP mit Erfahrung.

Speziell in HH gibt es im DRK Krankenhaus Rissen (ich glaube die heißen mittlerweile Klinikum West oder so ähnlich), jedenfalls im Stadtteil Rissen, eine anthroposophisch geführte Innere Abteilung.
Dort habe ich meine Mistel zu Beginn "einstellen" lassen. Ich war ca. 10 Tage stationär dort und habe mich - ohne selbst Anthrop. zu sein - dort an sich auch sehr wohl gefühlt (keine Klinik, eher Reha-Atmosphäre), auch wenn ich mit dem "Rest" der Anthrop. Menschenlehre nicht viel anfangen kann.
Wenn Dein Vater einem (erneuten) Krhs-Aufenthalt nicht so aufgeschlossen gegenübersteht : grds. ist ein anthrop. ausgerichtetet Arzt sicher eine gute Adresse für die Misteltherapie.

Telefonnr. des Rissener Krhs: (040) 8191-0

Gesellschaft Anthrop. Ärzte e.V.
Trossinger Str. 54
70619 Stuttgart
Tel. (0711) 7799711


Für Deinen Vater und Dich alles Gute,
Sabine
Mit Zitat antworten