Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.07.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein ganzheitlicher Ansatz?

Ich habe schon viele Freunde und Verwandte durch Krebs verloren und habe mir damals mit siebzehn, als mein bester Freund an Leukämie starb, geschworen, Krebs zu bekämpfen.
Jetzt bin ich siebzehn Jahre älter, vielleicht auch etwas weiser geworden... und habe erfahren, daß jeder Krebs mit dem dazugehörigen Patienten anders ist.
Kann es sein, daß es keine absolute Behandlungsmethode gibt, keine absolute Diät und keine absoluten Erfahrungen mit Krebspatienten?
Kann es sein, daß mit Krebsbehandlung sehr sehr viel Geld verdient wird; kann es sein, daß der Krebs nicht über Nacht da ist, sondern sich langsam entwickelt (und das bei jedem anders?); kann es sein, daß der Patient durch den Ausbruch des Krebses gezwungen ist, sich mit sich selbst zu befassen und dabei das Unmögliche tun muß, nämlich sich nicht in sich zu verrennen; kann es sein, daß die Diagnose Krebs den schleichenden Tod auslöst, ein täglicher neuer Tod der Hoffnungslosigkeit?
Wie kann man etwas so Komplexes wie den Krebs mit strukturierten und definierten Methoden behandeln?
Auf all das kann ich keine Antwort geben, ich kann nur hoffen, daß alles gut bleibt.
Schreibt mir mal Eure Erfahrungen, würde mich freuen!
Mit Zitat antworten