Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 06.10.2009, 17:51
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Das Leben nach der Erkrankung in all seinen Aspekten

hallo zusammen, nun ist es schon ein weilchen her, dass ich geschrieben habe. mittlerweile habe ich 2 stents in den bronchien, die mir sehr helfen. ich kann zwar keine großen sprünge machen, aber ich bekomme doch mehr und besser luft. husten muss ich aber phasenweise immer noch sehr stark, aber der schleim muss nun raus. antibiotika brauch ich gott sei dank nicht mehr nehmen. denn das ging ja schon über viele woche. immer wieder nach test etwas neues.gestern wurde überschüssige schleimhaut am speiseröhrenstent weggelasert, so dass ich wieder essen und trinken kann. ich hoffe, dass es ein weilchen vorhält. das kostet alles schon viel kraft, aber das wisst ihr ja. so dass ich hoffe, dass ich genügend davon für die nun doch anstehende chemo habe. genau weiß ich noch nicht, was auf mich zu kommt, nur dass der arzt nicht mehr allzu lange warten will und sich noch nicht ganz entschieden hat , welche medikamente eingesetzt werden sollen. ziel ist die möglichst lange erhaltung von lebensqualität. und ich hoffe, dass der weg aushaltbar ist. denn sonst macht es ja keinen sinn. es lässt sich also nicht mehr leugnen, ich habe ein rezidiv und dieses rezidiv ist verantwortlich für die schwierigkeiten beim atmen, da es den speiseröhrenstent in die bronchien gedrückt hat. da halten nun die beiden stents in den bronchien dagegen. was kommt dann? liebe grüße irmgard
Mit Zitat antworten