Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.05.2004, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenzellkarzinom und Lebermetastasen

Liebe Ulrike,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mich mal melden, wenn es etwas neues zu berichten gibt.

Zu den Mistelstudien : die Studie, die Anlass für Schulmediziner war, zu sagen, dass Mistel bei Nierenzellkarzinom nicht wirken soll, ist eine, die niemals, wenn sie positiv ausgefallen wäre, Anlass gegeben hätte, zu sagen, dass Mistel wirksam ist....

Unter

http://www.hiscia.ch
kann man die Studie finden, aber es gibt kein direkter Link, deshalb der Text hier : 15 Patienten im Endstadium eines metastasierten Nierenzellkarzinoms haben Mistel bekommen, und ihnen konnte sie wohl auch nicht mehr helfen. Das Mistel ein Immunmodulator ist, nehme ich an, dass sie auch mehr Chancen hat zu wirken, wenn man sie früher einnimmt.
Es wäre von der Schulmedizin (meiner Meinung nach) ehrlicher zu sagen :
es gibt noch keine umfangreichen klinische Studien, die in diesem Fall die Wirksamkeit (oder Unwirksamkeit belegen).

Nun wo mein Vater sowieso diese nicht mehr nehmen will, werde ich mir das Buch nicht mehr anschaffen, aber ein anthroposophischer Arzt sagte mir, es sei ein Buch letztes Jahr rausgekommen, das auf dem letzten Stand der Mistelforschung sein soll (eher Fachliteratur) Kienle Mistel in der Onkologie , über 700 Seiten.

Herzlich,

Pascale
Mit Zitat antworten