Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 12.07.2004, 03:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Linda,
meine OP ist 3 Monate her, an Sex natürlich gar nicht zu denken und an Zärtlichkeit in Form von kuscheln und küssen ebenfalls nicht. Hatte schon mal auf der Vorseite geschrieben vor ca. einem Monat. Ich lasse keinerlei Berührungen oder gar Küsse von meinem Freund zu. An der nichtvorhandenen Liebe kann es nicht liegen, denn ich liebe meinen Freund über alles. Er war und ist jede Minute und Sekunde für mich da, muntert mich auf wenns mir schlecht geht und und und... Ganz selten kommt es vor, das ich ihn mal umarme oder mich rankuschele und wenn dann auch nur einige winzige Sekunden, dann ist feierabend. Sobald er "mitkuschelt" oder "mitumarmt" ist mir das zuviel und ich muß mich losreißen. Irgendwie ist das ein so besch... Zustand. Einerseits tut er mir total leid, diese Abwehrhaltung muß ihn ja glauben lassen, ich liebe ihn nicht mehr, andererseits kann ich auch nicht über meinen Schatten springen. Ich glaube diese Blockade ist eine innere Angst vor dem was vielleicht aus dem Kuscheln entstehen könnte - Sex. Schon an Sex zu denken finde ich furchtbar. Wenn ich schon lese, was das für Schmerzen bereiten kann. Die gyn. Untersuchen sind nach meiner OP ein Greul für mich. Kam schon öfters vor, das ich angefangen habe mit schluchzen, weil die untersuchungen solche Schmerzen bereiteten. Aber gut, um Sex will ich mir jetzt noch gar nicht den Kopf zermartern...

Wäre immer wieder froh, von jemandem zu hören, der auch eine solche Berührungsblockade hatte, und diese bewältigen konnte.

viele liebe grüße
Mit Zitat antworten