Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.10.2008, 13:44
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Bin neu hier, suche Mutmacher

Hallo Paula,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wollte dir auch ein bißchen Mut machen, denn ich habe auch FIGO IV (Pleuraerguß mit malignen Zellen, Peritonealcarcinose, Tumor am linken Eierstock, diverse Tumor im Bauchraum, viele Verwachsungen) G3, also eine schlechte Prognose, Zustand zunächst inoperativ, nach 3 Chemos Komplett-Remission, OP nach 4 Chemos, sechseinhalb Stunden.

Das Ganze war vor über 2 Jahren, Diagnose am 31.03.2006, OP am 20.07.2006, letzte Chemo am 23.08.2006 und seitdem ist alles in Ordnung!!!!!

Bei mir war es auch die Aszites, die die Geschichte ins Rollen brachte. Ich hatte Magenprobleme, konnte nicht mehr richtig und viel essen und bin zu meinem Hausarzt und der hat Ultraschall gemacht, sofort das Wasser gesehen, mich zum Gyn überwiesen, der beim US nichts sehen konnte (die Ärzte im KH haben auch nichts sehen könne, das war das Heimtückische), der HA hat mich dann ins KH eingewiesen und eine Woche später wußte ich, was los war.

Daß du deinen HA verlassen hast, kann ich gut verstehen, hätte ich auch so gemacht! Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Therapie und daß sie nebenwirkungsarm bleibt. Ich habe auch alles sehr gut verkraftet und die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Ich habe mich auch von der OP sehr gut erholt und relativ schnell.

Das Muskelkatergefühl im Bauch habe ich noch monatelang gehabt, auch Stechen und Ziepen im Bauch, Verdauungsbeschwerden zeigen sich auch jetzt hin und wieder noch und manchmal sticht's auch noch im Bauch, obwohl die letzte Chemo schon über 2 Jahre her ist.

Die Panik hat sich gelegt, wenn's jetzt mal zwickt, bleibe ich ganz ruhig und warte ab und renne nicht gleich zum Arzt.

Alles Gute für dich und auch für deine Familie
Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten