Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 10.05.2007, 13:18
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Psychotherapie bei Krebs

Hallo Ihr Lieben,

ich empfinde mich selbst schon beinahe unverschämt!

Ich bin hier in einem Hautkrebsforum und Ihr selber habt Sorgen genug! Und dann komm ich daher und belästige Euch mit meinen Eheproblemen!

Seid mir nicht böse!

Ich bitte Euch belastet Euch nicht mit meinem Kram, schaut auf Euch selber.

Es ist bloß, wenn ich hier schreiben, vielleicht könnte und sollte ich es auch eher in einem Tagebuch machen?, dann löst sich bei mir so vieles, worüber ich vorher nicht klar denken könnte.

Ihr habt völlig recht. Ich habe meinen Partner respektlos und völlig ohne Achtung behandelt. Trotzdem ist es mir in dem Moment ein Bedürfnis gewesen.

Mein Therapeut hat meine Seele mit einem Wasserball verglichen, der von mir ständig unter der Wasseroberfläche gehalten wird. Aber wehe, wenn mir die Kraft fehlt, ihn unter Wasser zu halten, dann schießt er nämlich gewaltig in die Höhe. Und genau das ist meinem Mann passiert, er kann eigentlich gar nicht begreifen, was und warum ich so einen wortstarken Ausbruch hatte. Das liegt daran, daß ich nicht schon vorher mit ihm eine Lösung erreicht habe. Ich sag jetzt mal zu meiner eigenen Entschuldigung, ich hatte nicht die Kraft und die Ausdauer dazu, weil mich das Thema Hautkrebs ja noch zusätzlich belastet und wohl ein paar andere Dinge auch noch.

Ich werde mich bemühen, diesen Wasserball der Gefühle in das nötige Gleichgewicht zu bringen.

Ich danke Euch und möglicherweise auch meinem Therapeuten für diese Erkenntnis.

Hedi