Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.12.2005, 12:08
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Tumormaker

Hallo Jutta, Hallo Mesh,

ich bin aus dem Bauchspeicheldrüsenkrebs-Forum, und habe eine ganze seltene Art von Tumor,Azinuszellkarzinom. Bei mir ist auch der AFP-Tumormarker erhöht. Ich wurde zweimal operiert und jedesmal wurde mir gesagt das der Tumor komplett entfernt wurde. Auf Kontrollbildern CT, MRT wurde auch nichts mehr gesehen. Aber der Tumormarker war noch nie unter 260 obwohl er sich nach 14 Tagen nach der OP normaliesieren sollte.

Vor der zweiten OP ist der Marker wieder auf 800 gestiegen und es wurde dann auf Verdacht am 20.10 wieder operiert und auch zwei kleine Tumore im Gewebe entfernt. Danach war der Marker wieder auf 270 am 29.11 war er auf 330 was aber auch Schwankungen beim messen sein könnte. Seit 5 Wochen bekomme ich Chemo.

Ich wurde in Heidelberg in der UNI-Klinik operiert. Das sind Spezialisten in Sachen BSD und werde jetzt vom Nationalen Tumorzentrum in Heidelberg betreut. Ich habe auch den Verdacht geäußert das der Tumormarker generell bei mir erhöht ist. Darauf ist aber bis jetzt keiner eingegangen. Wahrscheinlich haben die Ärzte gedacht das ist Wunschdenken von mir.

Der Marker wurde natürlich vorher nie getestet. Wie kann ich feststellen das der Marker eventuell vererbt ist? Mein Vater lebt nicht mehr. Ich habe aber zwei Schwestern, ein Bruder und meine Mutter. Und ich habe selber zwei Kinder. Sollten die alle den Marker testen lassen oder gibt es andere möglichkeiten?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG

Volker
Mit Zitat antworten