Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.11.2008, 09:30
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Schock Eierstock-Krebs, bitte um Erfahrungen

Hallo Marco,

herzlich willkommen hier bei uns. Du bist hier genau richtig und du hast auch alles richtig gemacht.

Es ist zwar sehr schwer, aber jetzt heißt es erstmal RUHE BEWAHREN! Das ist leichter gesagt als getan!

Ich hoffe, ihr seid in einer guten Klinik, die genug Erfahrung mit der Erkrankung hat. Was du über die OP erzählst, ist schonmal sehr gut, denn das ist die Standard-OP bei EK. Nicht immer ist es allerdings notwendig, ein Stück Darm zu entfernen.

Nach der OP werden die Ärzte mehr wissen und das Stadium klassifizieren können.

Prognosen sind dazu da, um sie gleich wieder zu vergessen!

Auch ich habe FIGO IV, also das höchste Stadium. Bei mir war auch erstmal ein inoperabler Zustand, viele Tumore, viel Flüssigkeit im Bauchraum und ein maligner Pleuraerguß. Die Ärzte haben nichts von Prognosen erzählt und wie schlecht sie bei meinem Stadium sind. Im Gegenteil: man hat mir gesagt, daß ich mit der OP und der Chemo sehr gute Chancen hätte, wieder ganz gesund zu werden.

Das Ganze war vor fast zweieinhalb Jahren. Nach 3 Chemotherapien waren alle Tumore weg, auch die ganze Flüssigkeit, eine Komplett-Remission. Nach der 4. Chemo wurde ich sechseinhalb Stunden operiert (bei mir mußte nichts vom Darm entfernt werden). Man konnte mich tumorfrei operieren, das ist die halbe Miete.

Danach noch 2 mal Chemo und seitdem ist alles in Ordnung. Ich muß keine Medikamente nehmen, habe keine weiteren Metastasen. Mir geht es gut und ich setze alles daran, daß das auch so bleibt.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute, gute Operateure, eine schnelle Erholung von der OP, eine nebenwirkungsarme Chemo (ich habe die Chemo ziemlich gut verkraftet, fand es gar nicht so schlimm!) und dir wünsche ich die Kraft, deine Freundin zu unterstützen.

Alles Gute und liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten