Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 25.01.2012, 10:43
Caro1977 Caro1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 28
Standard Dermatofibrosarkom protuberans

Hallo Sywal!

Danke für Deine Zeilen! Du triffst es genau ins Schwarze!
Ich bin jetzt nicht schlauer wie vorher- außer das mein Präparat nochmal zu konsiliarischen ( bewertenden...??!!) Begutachtung an einen Prof. ging.

BEI mir kommt z.ZT eh alles zusammen- hab im KH erfahren, dass mein AG - AS insovent ist...somit - Prost Mahlzeit!!
Ich glaub, ich geh bald mal auf KUR!!! ( Hat das schon jemand von Euch in Anspruch genommen???)

Wenn ich wieder etwas Kraft geschöpft habe, fahre ich mit einer guten Freundin nach MUC Großhardern - aber wohl lieber, so wie Du mir das räts zu einem Weichteilsarkom-Spezialisten...ein Tumororthopäden hilft mir da wohl nix!!???

Bei mir steht jetzt auf dem Befund:
DD, atyp. rezidiv. Histiozytom, DFS ( Dermatofibrosarkom??!!??)

Seiten etc. d Rp dorsol, ventral...angeblich jetzt Tumorfrei

aber Lokalisation: Tiefe
Klin. Diagnose; DD atyp. rezidiv. Histiozytom, DFS
Verbreiterte Septem mit z. T. spindeligen Zellen, Fibrose,
Proliferate von kleinen ektatischen Gefäßen, Keine Expression mit Aktin

und Lokalisation li außen seitlich

Großes Exzidat, das bis ins subkutane Fettgewebe reicht. Es folgten Stufen,
immunhistochemische Färbungen ( CD34, Aktin).
Weitgehend (??!!!???) unauffällige Epidermis und unauffällige koriale Anschnitte. Im tiefen subkutanen Fettgewebe bzw. in den Septen dicht gelagert ektatische Gefäße, Proliferate von Wandbestandteilen (??!!) und z. T. spindelige Zellen sowie dichtes entzündliches Infiltrat.
Keine Expression mit CD34 und Aktin.

Bei beiden Lokalisationen - außen seitlich und TIEFE- steht nix mehr mit tumorfrei sondern
Epikritische Bewertung: Spindelzellige Proliferate, teils gefäßreiches Exzidat

Kritische Anmerkung/ Therapeutische Konsequenzen:

Unter Berücksichtung der mikroskopische kontroll. Chirurgie keine Reste im Sinne eines histiozyt. Tumors (( HALLO??!! Aber wohl anderere RESTE??)
Das Präparat wirdd noch kons... an Prof S..... verschickt.
Das Präparat wurde in der histopathologischen Konferenz diskutiert. Na klasse!

Wie lange wart IHR eigentlich nach einer Spalthaustransplantation krank geschrieben...bin ja ( noch??!) im Verkauf und daher ist u. a. mein linker Unterschenkel zwangsläufig fast immer aktiv ;-)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten !!!!! & sendet mir bitte ein großes Kraft- und Nervenpaket!!!
Liebe Grüße!

Hallo Lenalie!

*Blödfrag* : Warum warst DU denn müde?? Wurdest Du an der ehemaligen Stelle bestrahlt??

Kannst ja mal lesen,was sich Tolles bei mir getan hat....
Hoffentlich trifft Dich nicht teilweise der Schlag!

Liebe Grüße & wünsch Dir alles Gute & das der Befund i. O ist!!!

Geändert von gitti2002 (25.01.2012 um 14:14 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge als Zitat ins Forum stellen