Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 15.04.2005, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
mein Vater erhielt vor dieser Chemo Irinotecan ( oder so ähnlich ) in Kombination mit 5 FU. Eine Zeit lang hatte er diese Chemo recht gut vertragen, bis die Metastasen wieder zu wachsen anfingen. Seine körperliche Verfassung hat sich seit Beginn der Chemos schon stark verändert. er ist lange nicht mehr so leistungsfähig. Große Weg, oder auch Treppensteigen ist sehr anstrengend für ihn. Dies war aber schon vor dem Erbitox so.
Wie du sicherlich schon gelesen hattest, hat mein Vater sehr mit einem juckenden Hautausschlag zu tun. Auch hat er mittlerweile fast durchgehend Durchfall und auch Bauchschmerzen. Damit er körperlich nicht abbaut, bekommt er von meiner Mutter immer Kakao mit Traubenzucker. Der Onkologe war total überrascht, dass mein Vater trotz des Durchfalls noch zugenommen hat :-).
Aber das deine Mutter nach dieser Zeit noch so geschwächt ist, macht mir sorgen. Ich habe leider keinen Rat parat, wie sie wieder richtig auf die Füsse kommt. Du müsstest deine Mutter eigentlich am Besten kennen. Ist sie denn von Haus aus eine starke Persönlichkeit und Kämpfernatur, oder will sie gar nicht richtig ? Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter große Angst vor der Chemo hat und der Heilungsverlauf deshalb nicht so voranschreitet, wie man es sich wünscht. Auch spielt bestimmt die körperliche Verfassung eine große Rolle. Wenn man vor der OP schon sehr schmal ist und nichts zuzusetzen hat, dann dauert es bestimmt auch etwas länger. Mein Vater hatte noch reichlich Reserven. Diese waren in der Zeit nach der OP jedoch auch schnell aufgebraucht, so dass er jetzt normalgewichtig ist. Wenn er diese Reserven nicht gehabt hätte, wäre er bestimmt nicht so schnell wieder auf die Füsse gekommen.
Wasser hat er bis jetzt noch nicht gehabt. Wird denn etwas gegen die Einlagerungen getan ? Ich wünsch euch alles alles Gute und das deine Mutter wieder fitt wird !!!

Lieben Gruß

Andrea
Mit Zitat antworten