Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.09.2017, 16:52
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Suche Dringend Antworten auf meine fragen zu Lungenkrebs

Hallo Robin,

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Frage: "Gibt es Studien...?"
Antwort hierfalsch: "Ich bilde mir ein sowas mal gelesen zu haben. Könnte man Heidelberg fragen, die wissen sowas. Kennst Du die Hotline?"
Frage: "Was kann ich tun?"
Antwort hierfalsch: "Mein Vorschlag wäre mit dem Versteckspiel aufzuhören. Deine Mutter ist keine 14jährige, die heimlich hinterm Schuppen raucht. Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und ich unterstelle einfach, sie ist nicht blöd.
Rauchen ist DER Risikofaktor bei Lungenkrebs und kurz gesagt ne schlechte Idee.
Auf der anderen Seite muss man sehen, dass auch nicht-rauchen, null-Alkohol, täglich-Sport und nur-Gemüse keine Garantie auf ein langes gesundes Leben sind.
Wir alle haben nur ein Leben und müssen es auf die Weise genießen, die wir mögen und versuchen es zu gestalten, wie wir meinen.

DU möchtest, dass Deine Mutter das rauchen aufgibt? Kann ich gut verstehen. Aber was ändert das daran, dass sie das offenbar nicht will? Es ist ihr Leben, ihr Risiko und ihre Lunge. Wenn Deine Mutter versucht vor Dir zu verheimlichen, dass sie raucht, hat sie offenbar beschlossen es nicht aufzugeben.
Nun, das musst Du akzeptieren, auch wenn es weh tut, also schenk ihr einen Aschenbecher, sag Ihr dass Du sie liebst und glücklich sehen willst. Und dass Du nur so hartnäckig warst, weil Du sie am liebsten eeeewig bei Dir haben möchtest."

Das war jetzt schätzungsweise das Gegenteil von dem was Du hören wolltest.
Sorry.
Aber ich denke so sieht's aus...

Geändert von gitti2002 (15.09.2017 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten