Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.02.2014, 15:30
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Giotrif /Afatinib

Ich möchte weiter über die Wirkung und Nebenwirkungen berichten, falls jemand daran Interesse hat.
Die Fortschritte lungentechnisch sind jetzt geringer geworden, aber es gibt sie immer noch So ließe es sich leben.
Leider sind die Nebenwirkungen mehr geworden:
Der Magen ist sehr empfindlich geworden. Vieles schadet mir jetzt und führt zu Durchfällen, wo keine Heidelbeeren mehr helfen - ich musste sporadisch Loperamid einsetzen.
Der Appetit ist weg.
Seit drei Tagen leide ich unter morgendlichen Übelkeit, die heute zu starken Erbrechen führte.
Ich habe heute mit dem Hersteller telefoniert, ob es Erfahrungen gibt, welche Einnahmezeit günstig ist. Leider gibt es nicht - es bleibt zu experimentieren.
Ich werde es erst einmal von 4 Uhr früh auf 23 Uhr umstellen. Bei Tarceva war es die beste Zeit. Mein Arzt empfiehl mir aber, es lieber morgens einzunehmen. Laut Hersteller ist die Einnahmezeit egal - es muss lediglich auf den vorgeschriebenen Abstand zwischen der Einnahme und den Mahlzeiten geachtet werden.
Ich habe nachgefragt, ob es Patienten gibt, die das Medikament bereits seit dem Anfang der Studien einnehmen und es ihnen noch hilft. Er bestätigte das.

Krake
Mit Zitat antworten