Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.01.2010, 18:18
HeikeK HeikeK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Weiß jemand Rat????

Hallo, Ihr Lieben!!!!
Es ist einfach toll, so viel Zuspruch und gute Ratschläge zu bekommen. DANKE!!!!!!
Bei meiner Mutter war zuerst nur Verdacht auf SPK, aber in Kamp-Lintfort hat man dann festgestellt, dass sie auch noch Magen- und, als Krönung, Brustkrebs hat. Operiert wurde alles in einer 9Stunden-OP und ohne Chemo vorweg. Danach hieß es: "Alles bestens, den Krebs sind Sie los! Und eine Chemo ist nicht nötig." Alle Freunde und Bekannte haben sich gewundert, wir uns, manges Erfahrung, einfach nur gefreut. Als dann die ersten Schluckprobleme auftraten und der Stent eingesetzt wurde, wußten wir immer noch nicht Bescheid, dass sich ein Rezidiv gebildet hatten und so deutlich hat uns das in K.-L. auch keiner gesagt. Im Gegenteil, Prof.Dr.V. meinte diese "jumping metastasis" wegduschen zu können.
Naja, wie schon erwähnt sind wir für die richtige Chemo in Goch gelandet und auch sehr zufrieden. Der Tumormarker ist deutlich runter gegangen: von 960 auf 180, aber mit den Schluckbeschwerden kommen wir einfach nicht weiter. Meine Mama bekommt jeden Abend/Nacht 1500 Kalorien über den Port, was zum Überleben reicht zu mehr aber auch nicht. Ansonsten kann sie absolut nichts mehr runterschlucken...sie verbringt im Gegenteil den ganzen Tag damit, Schleim in eine Schüssel zu spucken. Die Medikamente verabreiche ich ihr über die PEG, aber sonstige Nahrung darüber lehnt sie ab(:"Das ist absolut widerlich und ekelig!")
Ich hatte Heute einen neuen Termin mit Düsseldorf vereinbart (Morgen früh hin) - den wollte sie nicht ("über´s Wochenende will ich nicht ins KH!") und jetzt darf ich sie Montag bringen. Wir werden sehen, was die dann sagen.
Nochmal Danke für Eure Tips. Das ist echt toll!
Mit Zitat antworten