Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22.06.2006, 06:03
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: EU Rentenbeantragung

Hallo Barbara,

Ja, leider können sie das. Aber bitte trotzdem um einen Gutachter in Deiner Nähe, und schicke eine Kopie Deines Schwerbehindertenausweises mit. Frage gleichzeitig nach, ob Dir eine Taxifahrt dorthin und zurück erstattet wird, falls sie auf diesen Gutachter bestehen.

Ich konnte letztes Jahr auch nicht verstehen, warum ich zu einem Kardiologen ( ...da Herz wie eine Junge) in einer großen Gemeinschaftspraxis geschickt wurde. Dort saß ich insgesamt zwischen den einzelnen Untersuchungen 4 Stunden , mir ging es total übel. Aber heute verstehe ich die Hintergründe. Durch die Unabhängigkeit und das lange Warten wurde ich gleichzeitig getestet, ob ich mindestens 3 Stunden hinter mich bringe. Beim Abschlußgespräch sagte ich dem Dok, dass er in den nächsten 10 Mintuen mit einem totalen Kollaps meinerseits hätte rechnen müssen. Er ganz trocken: "das sehe ich, aber wir hätten ihnen entweder eine Taxe gerufen, oder einer von uns hätte sie nach hause gebracht".
Innerhalb von 5 Wochen erhielt ich meinen unbefristeten Rentenbescheid.

Nehme Kopien Deiner Krankenunterlagen dem Arzt mit, denn der Gutachter hat nicht immer alles beisammen. Und damit kann er den Bericht nach Abschluß der Untersuchungen noch abrunden, oder auf dies oder jenes zurückgreifen.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten