Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1943  
Alt 16.11.2013, 16:50
Heli25 Heli25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2013
Ort: Österreich, Steiermark
Beiträge: 9
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo meine lieben!!!!

ein Teilbefund vom Tumor ist da: T1, G2, 2/26 lymphknoten waren befallen. Es wurde alles "im gesunden" entfernt, aber meine mama muss wahrscheinlich noch einmal operiert werden, da an einer Stelle der Sicherheitsabstand nur 1mm beträgt.

Jezt hängt es noch ab, ob er Hormonrezeptoren drauf hat, wenn nicht dann ist Chemo und Bestrahlung notwendig, sonst Bestrahlung und Hormontherapie.

Aber ich muss sagen, mir geht es eigentlich recht gut, es hätten ja auch noch viel mehr lymphknoten befallen sein können. Naja, das mit der op ist natürlich jezt nicht so erfreulich, aber hauptsache dieses "Ding" wird komplett entfernt.

Aber im Großen und Ganzen sind die Ärzte sehr zuversichtlich. Meine Mama ist auch eher optimistisch. Heute hat sie zum Arzt gesagt: "Wieso kann man nicht gleich alles wegschneiden, gleich die ganze Brust, dann würde ich mir gleich riesen "Silikonballons" einbauen." Da hat der Arzt gelacht. Gut, ein bisschen Sarkasmus schadet ja nicht.

Es freut mich, dass meine Mama so eine gute Einstellung hat, ich versuch sie auch immer aufzubauen, und das sie ja nicht die Lebenslust verliert, und vor allem den Glauben an sich selbst!

Noch ein schönes Wochenende,

Mit Zitat antworten