Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.10.2015, 23:01
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Ich brauche einen Rat- Mutter Ovarialcarcinom

Hallo Manu,

ich komme von den Brustkrebsfrauen. Hier spielt ja die genetische Veränderung auch eine Rolle. Wir (meine Sister, meine Nichten und ich) haben uns mit dem Thema Gestik befasst. Meine Nichten sind in etwa in deinem Alter, wenn ich die 88 in deinem Nick richtig interpretiere.
Da deine Mutter beide Erkrankungen schon hatte, könnte unter Umständen eine genetische Veranlagung vorliegen. In der Regel muss das Blut eines Erkrankten zuerst untersucht werden. Er ist der Indexpatient, erst danach werden Kinder und weitere Verwandte untersucht. Vielleicht könnt ihr Mutter überreden diesen Test doch zu machen, denn falls eine Mutation vorliegt, bekommt ihr eine intensivierte Früherkennung in den Zentren. Mir als Mutter wäre es sehr wichtig, dass meine Töchter dies nutzen können. Schuldzuweisungen helfen keinem.
Ich drücke euch die Daumen, dass eure Mutter gesund wird.
Wenn sie die Chemo jetzt machen würde, hätte sie sicher bessere Chancen, aber ihr müßt mit ihr diesen Weg gehen.
Ich habe nicht gezweifelt und die Chemo mitgenommen. Die Zeit ist nicht einfach, aber machbar.
Alles Gute GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten