Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.10.2015, 21:24
Mea88 Mea88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Ich brauche einen Rat- Mutter Ovarialcarcinom

Guten Abend,
zuerst einmal möchte ich mich bei allen für die netten Antworten bedanken. Ich habe in der Zwischenzeit ziemlich viel gelesen und mich informiert und sehe, dass da wohl nicht alles so gut lief.
Z.B. wurde meine Mutter auch per so nem "Kaiserschnitt" operiert und gar keine Längslaparotomie gemacht, so wie das anscheinend eigentlich sollte.
Ich habe sie immerhin überredet sich eine Zweitmeinung zu holen, da ich gesehen habe dass in Berlin "Online-Tumorkonferenzen" angeboten werden. Ihr behandelnder Arzt hat sie dann da auch angemeldet und auch da wurde Chemo empfohlen bei Figo I und G3- Tumor.
Meine Mutter lehnt das jedoch weiterhin leider strikt ab. Sie kann gar nicht so genau sagen warum, sondern sagt nur dass sie das nicht möchte. Ich hab oft versucht mit ihr zu reden, aber mittlerweile habe ich eingesehen, dass es nichts bringt.
Sie ist erwachsen und ich muss ihre Entscheidung wohl akzeptieren.
Sie sagt immer, wenn der Krebs wiederkommt, kann sie ja immer noch Chemo machen... Aber ich denke, die Aussichten sind dann nicht mehr so toll....

Auch meine Schwestern, die ich versucht habe mit einzuspannen, sind gescheitert. Zudem ist unser Verhältnis nicht ganz einfach, da sie uns über ihre Krankheiten nicht immer die Wahrheit sagt. So hat sie zuerst behauptet, dass sie getestet wurde und nicht "mutiert" sei, später hat sie dann zugegeben dass sie nicht getestet wurde und den Vorwurf, sie hätte eine "mutation" an uns weitergegeben, nicht ertragen hat. Dabei war von Vorwürfen oder so etwas nie die Rede, sie kann da ja auch nichts dafür.

Naja ihr seht, alles etwas schwierig. Und schwer zu sagen, ich geb auf und lass sie machen...

Wisst ihr, wie hoch das Risiko von so einer BRCA-Veränderung in diesem fall ist? Und wie meine Schwestern und ich jetzt am Besten vorgehen?

Vielen Dank und viele Grüße
Manu
Mit Zitat antworten