Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.08.2015, 23:26
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Ich brauche einen Rat- Mutter Ovarialcarcinom

Hallo Mea,
willkommen hier im Forum! Hier gibt zu vielen Fragen recht gute Antworten. Und in diesem Sinne:
Was das Thema Krebs betrifft, gibt es keine kleinen Fragen oder unbedeutenden Sorgen. Also hab keine Hemmungen. Information ist nicht nur eine gute Waffe gegen Ängste. Informiert sein ist auch ein guter Baustein für die optimale Therapie.

Was deine eigentliche Frage betrifft.
Ich würde Wetten die allermeisten hier würden gute Gründe nennen die Chemotherapie zu machen und ich wäre wahrscheinlich eine davon, wenn ich dich überzeugen wollte. Aber ich glaube dich muss man nicht überzeugen. Da es hier um deine Mutter geht, wird die Sache indirekter und komplizierter.
Was denkst du, warum deine Mutter die Chemotherapie ablehnt?
Ist sie z. B. generell eher alternativ medizinischen Themen zu geneigt (egal was nun genau, und nicht alles davon ist grundsätzlich schlecht :-) )
Oder hat sie Angst von einer Chemo und hat die Idee im Kopf, das Leben fände dann nur noch mit dem Kopf über der K.-Schüssel statt.
Oder versucht sie die bedrohliche, Angst machende Erkrankung schnellstmöglichst zu verdrängen und ab zu haken?
Fragen, Fragen, Fragen ... sorry

Weißt du welchen FIGO Status deine Mutter hat.
Bei frühen Stadien wird wirklich nicht unbedingt immer eine Chemotherapie gemacht.
Ihr könntet euch dazu eine Zweitmeinung in einem Spitzenzentrum für Eierstockkrebs holen und euch etwas Sicher fühen... Manchmal sehen Mütter gar nicht, das auch Töchter Grund haben sich zu Sorgen (Gewohnheit; -) ).

Oh und wo ich gerade bei Spitzen- oder Spezialzentrum bin. Das ist vielleicht auch für dich ein Thema.
Wenn deine Mutter beides Brust- und Eierstockkrebs hat gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es mit einem Gendefekt zu tun hat und erblich ist. Also könnte auch für eine erhöhte Gefahr bestehen.
Dazu könntest du dich in einem entsprechenden Zentrum beraten lassen. Oder weißt du das schon?

Ui jetzt hab ich dich ziemlich zugetextet
Sorry für die Tippfehler
Liebe grüße
T'Pau
Mit Zitat antworten