Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.08.2015, 21:02
Mea88 Mea88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 6
Standard Ich brauche einen Rat- Mutter Ovarialcarcinom

Hallo,
nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin, möchte ich um einen Rat bitten. Es geht um meine Mutter, 52 Jahre alt, bei der vor 4 Wochen nach einer Gebärmutter- und Eierstockentfernung ein Ovarialkarzinom gefunden wurde.
Sie war 2009 schon an Brustkrebs erkrankt, mit OP und anschließender Bestrahlung.
Das Ovarialkarzinom ist noch in einem frühen Stadium und alle Peritoneal- und Lymphknotenproben waren "sauber". Leider ist es ein sehr aggressiver Tumor.
Deshalb wurde ihr empfohlen, 6 Zyklen Chemotherapie mit Carboplatin und Paclitaxel zu machen.
Sie lehnt diese Chemo jedoch strikt ab, meint gesund zu sein und will nicht davon hören. Die Ärzte sollen ihr "Giftzeug" selbst nehmen.
Ich habe deswegen sehr große Angst um sie, habe versucht mit ihr zu reden, aber bisher ohne Erfolg.
Für mich klingt es sehr riskant, keine Chemo zu machen. Wie seht ihr das? Kann mir jemand was dazu sagen?
Und wie seht ihr diese strikte Ablehnung?
Ich bin wirklich ratlos und hoffe, dass mir eine Betroffene vielleicht helfen kann, das richtige zu tun.
Vielen Dank und entschuldigt, dass ich mit diesem "eher kleinen" Problem zu euch komme. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Mit Zitat antworten