Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.08.2008, 20:33
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Wie am besten wieder essen lernen?

Hallo Angie,

ich schreibe normal im Tonsillenforum. Die Geschichte meines Mannes ist ähnlich. Er ist 53 J. Evtl kannst du mal nachlesen.

Die Behhandlung war aber schon im Dez. 2007 beendet und durch eine Portinfektion im Jan.08 war eine künstliche Ernährung nicht mehr möglich.Auch mein Mann war in Bad Ems in Reha. (März 08) War sehr zufrieden, nur mit dem Essen war nicht toll. Er konnte nicht richtig essen.Noch heute funktioniert es bei ihm nicht richtig .Püriertes und all die Sachen mag er nicht mehr und die anderen wie Fleisch kann er noch nicht viel essen. Vom HA hat er Trinknahrung aus der Apotheke.

Also Ekelgefühl hat er keins. Auch musste er die Zähne gezogen bekommen. Hat aber ein profesorisches Gebiss, mit dem er ganz gut zurecht kommt. Bei ihm ist ja jetzt schon alles länger her und es geht halt in kleinen Schritten voran. Arbeiten kann er aber noch nicht. Er ist immer sehr müde.
Nächsten Monat will er wieder eine Reha beantragen. Wieder nach Bad Ems er fand nämlich, dass die sich sehr bemüht hatten.

Ich glaub ich konnte euch jetzt nicht so richtig helfen. Aber bei diesen Krankheitsbild denk ich, braucht man viel Geduld. Hab auch bei den anderen im Forum gelesen und jeder ist der Meinung , dass alles seine Zeit braucht.

Ich hoffe, dass es deinem Vater von Tag zu Tag besser geht und diese Krankheit nie wieder auftaucht.

Gute Grüsse

Petra
Mit Zitat antworten