Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.04.2008, 11:18
K51E52 K51E52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Euere Erfahrungen mit selbsthaftenden Brustprothesen

Hallo

Da nun hier schon die Firmen genannt wurden, trau ich mich auch mal

Meine Klebeprothese ist von Anita und wird nur mir einem dreieckigen Streifenklebepad festgemacht. Das Pad klebt beidseitig und kann wieder abgezogen werden, so dass man die Prothese auch im Prothesen-Bh tragen kann. Auch in meinem Santiätshaus wurde mir gesagt, dass sie noch nie was vom Wandern gehört hätten u. sie würden mal den Vertreter fragen. Andererseits, wenn viele die mit den Prothesen nicht zufrieden sind, nichts im Geschäft sagen, können sie auch nichts wissen

Ich creme den Prothesenbereich nicht ein und sie wandert trotzdem.
Einen Bügel-BH hab ich jetzt mal von meiner Tochter probiert, da ich selber keine habe und war erstaunt, das bei diesem BH die Proth. kaum gewandert ist. Allerdings saß der BH perfekt, d. h. die Bügel lagen ganz genau am Brustbein an. Vermute mal, dass es dadurch vermieden wurde, weil der Bügel, dann ja dagegen hielt. Leider waren da auch die Körbchen nicht hoch genug, so dass die Proth. rausschaute. Meine BH`s stehen leider alle im Mittelteil ab. Das soll aber bei einem perfekten Sitz nicht der Fall sein. Es ist aber schwer, solche zu finden, ausser man legt einen haufen Geld hin.
Mit den Klebeprothesen habe ich auch keine Schmerzen mehr.
Mir wurde gesagt, dass man die Amoena Prothesen nicht täglich abmachen muß und dass man damit sogar duschen kann. Eine Bekannte ist beidseitig Amputiert und trägt seit ca.6 Jahren nur die Amoena. Sie ist sehr zufrieden damit. Sie sagte auch, dass sie keinen großen Aufwand mit der Pflege betreibt und sie würde sie nicht mehr missen wollen. Ich habe die Amoena noch nicht erhalten, werde aber darüber berichten. In meinem Sani-haus, kann ich die Prothesen vier Wochen testen u. bei nicht gefallen wieder umtauschen.
Würde bitte mal jemand die empfohlene Pflege der Amoena hier schreiben?
Was muß man da bürsten?

Schönen Sonntag
Eva
Mit Zitat antworten