Thema: Ein Jahr...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.01.2010, 18:57
Viki Viki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 174
Standard AW: Ein Jahr...

Lieber Stefan,

deine Geschichte habe ich mehr als ein Jahr verfolgt. Ich bin Angehörige und Hinterbliebene (bin auch selbst nicht mehr die Jüngste). Mein Vater starb am 1.8.2009. Wir hatten immer ein Superverhältnis und ich habe ihn sehr geliebt. Er wurde sehr alt und trotzdem hat es bei mir bis jetzt gedauert, dass der Verlust bei mir angekommen ist. Ich war bisher immer nur froh, dass sein Leiden ein Ende gefunden hatte. Nach 5 Monaten fängt die Verzweiflung darüber erst an. Ich hoffe, dass ich mich wieder davon einigermaßen erhole.

Meine Mutter kämpft seit 2007 nach wie vor tapfer gegen den Krebs.

Wenn ich mich mit deiner Geschichte auseinandersetze muss ich sagen, dass du weit Schlimmeres als ich verkraften musst.
Mein Mann lebt (obwohl einiges älter alt ich) und ich habe auch Kinder.
Aber allein der Verlust meines Vaters zeigt mir, wie sehr es erst für dich eine Katastrophe gewesen sein muss, deine Frau nach so vielen Jahren zu verlieren.

Eigentich wollte ich mit meinem Beitrag nur sagen, dass ich aus deinem Posting Hoffnung schöpfe. Das Leben wird trotz des Verlustes weitergehen. Wir werden weiterleben können, auch wenn wir einen geliebten Menschen verlieren. Hoffentlich kommt das auch in meinem Inneren einmal an.

Viele Grüße

Viki
Mit Zitat antworten