Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.12.2005, 13:36
ninachen82 ninachen82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 2
Standard Ist es wirklich Speiseröhrenkrebs?

Hallo,
ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir einige Fragen beantworten kann.

Ein Bekannter meinerseits (männlich, 24 J.), dem man aufgrund diverser Vorgeschichten nicht alles glauben kann, was er sagt, behauptet Speiseröhrenkrebs zu haben. Leider können viele, einschließlich ich, ihm nicht so ganz glauben. Zu einer Freundin meinte er, dass die Lunge auch schon fast befallen wäre und der Tumor bösartig ist Zu mir meinter er gestern erst, der Tumor in der Speiseröhre wäre 3 cm groß, eine Stunde später hieß es, er wäre "nur" 1,5 cm groß.

Seiner Freundin, seiner Familie und seinen Bekannten aus seinem Heimatdorf hat er weiterhin erzählt, dass er vom 17.-23. Dezember in einem Krankenhaus war deswegen. Das stimmt aber definitv nicht, da er in dem betreffenden Zeitraum mit mir zusammen war! Zu der Zeit wußte ich noch nichts von seiner angeblichen Erkrankung, sondern habe es selber erst durch dritte am Heiligabend erfahren. Ihm war während der ganzen Zeit auch absolut nichts anzumerken!
Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, er hätte mir das nicht sagen wollen, damit ich mir keine Sorgen mache. Auch seinen Eltern hat er es nur unter Druck seiner Feundin gesagt, wobei er mir erzählt, er hätte es freiwillig getan.

Auf meine Frage hin, wann er denn die Diagnose bekommen hätte, meinte er am 14. Dezember.
Welche Untersuchungen werden denn durchgeführt, um eine sichere Diagnose zu stellen? Hätte man ihm denn dann nicht anmerken müssen, dass solche Untersuchungen durchgeführt worden?
Und wenn am 14. Dezember wirklich ein bösartiger Tumor festgestellt worden wäre, müsste er dann nicht schon längst in einem Krankenhaus sein und behandelt werden?
Zudem ist ihm körperlich auch nichts anzumerken. Er isst auch ganz normal. Ich kenne mich damit ja nicht aus, aber kann man denn ganz "normal" essen mit einem Tumor in der Speiseröhre?
Wenn einer fragt, wann er denn nun ins Krankenhaus muss, sagt er nur "nächstes Jahr".

Ich weiß nicht, was ich von der Geschichte halten soll.
Mit Zitat antworten