Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.04.2006, 18:10
LaLuna LaLuna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Ich bekomme mein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe

Danke, Jutta, dass du zu diesem schwierigem Thema geschrieben hast.

Mich wundert ehrlich gesagt überhaupt, dass in diesem Bereich so wenig geschrieben wird, als würden die meisten außer mir ihre Erkrankung gut auf die Reihe bekommen.

Aber ich glaube das nicht! Ich glaube, dass viele Leute ähnliche Probleme haben und sich nur nicht trauen es auszusprechen. Oder solche Gedanken gar nicht zulassen.
Leider wohne ich auf dem Land (Richtung Chiemsee) und habe bis heute keinen Psychoonkologen gefunden. Wahrscheinlich geht es mir noch zu gut, sonst hätte ich der Suche sicherlich größeren Platz eingeräumt.
Mit einer Freundin habe ich darüber gesprochen und mit meinem Mann. Sie verstehen mich zwar beide, können es aber logischerweise nicht ganz nachvollziehen. Beide meinen auch, ich sollte mir Hilfe holen, weil das ein schwierigeres Problem sei.

Ich versuche die Dinge immer so auf die Reihe bekommen: ich tue so, als würde mir eine gute Freundin *mein* Problem erzählen. Was würde ich ihr raten??? Ich denke, dass sie kleine Schritte gehen soll, so Tag für Tag. Ohne die Zukunft ganz aus den Augen zu verlieren.

Das ist mir klargeworden, als ich fertig mit meinem ersten Posting war und das versuche ich jetzt zu leben. Ein bißchen leichter ist mir schon geworden.....
Mit Zitat antworten