Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.03.2006, 19:07
LaLuna LaLuna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 17
Standard Ich bekomme mein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe

Es ist jetzt über 4 Jahre her, dass ich die Diagnose *Darmkrebs* erhielt. Trotz gegenteiliger Vorhersage konnte der immer noch sehr große Tumor nach einer vorhergegangenen Chemo total entfernt werden. Mir ging's richtig gut!

Dann kam nach 2 Jahren der Hammer: eine einzelne Lebermetastase. Sie konnte operativ entfernt werden, doch seitdem geht es mir psychisch gar nicht mehr gut.

Ich warte immer auf die nächste Kontrolle (meine Onkologin macht sie immer noch vierteljährlich) um dann, frei von Sorgen, wieder anfangen zu leben, richtig zu leben. Weiß selbst nicht genau, was ich mit dem *richtig* meine.

Doch kaum ist die Kontrolluntersuchung vorbei, steht ja schon die nächste bevor und ich verschiebe, das *richtige* Leben wieder bis zum nächsten mal usw.

Ich habe das Gefühl, die letzten zwei Jahre gar nicht gelebt zu haben. Es war doch immer ein *Wartezustand*. Ich weiß, rein wissensmäßig sehr gut, dass *Leben* in der Gegenwart stattfindet, aber ich schaffe es einfach nicht, das auch zu genießen.

Geht es jemand so wie mir, oder vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich?
Mit Zitat antworten