Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.01.2010, 08:56
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard Biomed Klinik Bad Bergzabern

Guten Morgen

Ich komme heute, seit langer Zeit mal wieder ins Forum.
Einige kennen mich vielleicht noch ;-)
Mein Schwiegervater erkrankte im Jan.2003 an metast. Darmkrebs und erlag seinem Krebsleiden im Mai 2007.

Heute wende ich mich an euch, um Erfahrungsberichte über diese oder auch andere Kliniken, in denen mit Biokrebs-Therapien gearbeitet wird.
Die beste Freundin meiner Mutter ist an Brustkrebs erkrankt. Den genauen Befund kenne ich nicht. Die Brust wurde "ausgeräumt" wie sie sagt, nach der Chemo und Bestrahlung auch wieder recht schnell ein Aufbau vorgenommen.
Narbenrezidiv nach acht Monaten, die ganze Prozedur mit Chemo ging wieder von vorne los.
Die Mutter einer Schulfreundin meines Sohnes ist an Ovariar-CA erkrankt.

Im speziellen soll es um die Hyperthermie gehen.
In unserer städt. Klinik wird nun, seit neuestem, auch Hyperthermie angewendet. Aber eben nicht in dem Umfang, wie z.B. in Bad Bergzabern.

Die Freundin meiner Mutter ist privat versichert. Bei ihr werden die Therapiekosten übernommen.
Bei C. ist das alles in der Schwebe.

Wann wird bei Kassenpatienten eine Biokrebs-Behandlung übernommen?
Als mein Schwiegervater damals fragte, hieß es, das die Hyperthermie eine Privatleistung ist, die Kassenpatienten aber in Form einer Reha/Kur bezahlt bekommen.

Und nun.. wer hat schon eine Hyperthermie-Behandlung gemacht?
Wie bekam euch die Behandlung?
C. hat zwei Kinder (wovon eins sechs Jahre alt ist).
Kann sie nach der Behandlung das Kind beaufsichtigen, oder ist man dann matt und abgeschlagen?

Ich soll ihr die Antworten ausdrucken, da sie leider keinen Internetzugang haben.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten