Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.03.2007, 00:02
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo Luna!

Ja, die Kasse hat nichts bezahlt.. hatte ihnen damals einen wirklich langen Brief geschickt.. hab aber eine Ablehnug bekommen.. die hatten sich wohl sogar mit dem Mediz. Dienst in Verbindung gesetzt.. und der lehnte das ganze auch ab.. ich mein mir wurde schon damals beim ersten Gespräch mit dem Arzt der die OP durchgeführt hat, schongesagt.. das die Kosten nur in ganz selten Fällen übernommen werden.. anscheinend bin ich nicht selten genug..
ich hätt ja damals auch kämpfen können ( so mit Widerspruch etc) aber ich hatte eienfach die Kraft nicht mehr dazu.. hatte vorher die blöde Darm-OP.. mußte mich mit dem Stoma rumschlagen.. und zu allem Übel hatte ich mit meiner Krankenkasse noch einige Rangeleinen wegen der Zuzahlungsbefreiung etc.. weißt du ich selbst bin Arzthelferin.. udn ich mein wir haben schon so oft Krankenhauseinweisungen etc. ausgestellt.. mit dem Hinweis.. müßen sie von ihrer KK abstempeln lassen.., genauso ging es mit dem Krankentransporten etc..
erst als Patient selbst, hab ich erstmal mitbekommen was das echt für eine Rennerei ist.. da muß man hier was hinfaxen, da was hinschicken, da kommt das wieder zurück, weil es nicht vollständig ausgefüllt ist.. da muß man da wieder anrufen.. am leibsten hätt ich manchmal echt geschriehen.. IHR KÖNNT MICH ALLE MAL:: ( tschuldige)
Tja, wie lang das ist so ne Frage.. es ist davon abhängig wann die Ärzte mir das OK geben ( einer sagt mir, erst dann wenn sie als geheilt gelten.. alöso in 5 Jahren, wenn die Studie beendet ist.. meine Onkolgin meint.. nach 2.3 Jahren, wenn alles i.O ist, ist das kein Problem.. aber ich lass es auf mich einfach zu kommen..

Übrigens auch ich hab es geliebt endlich wieder selbsständig einkaufen etc. gehen zu können.. ( obwohl das von meinem Schatz.. meiner FastSchwägerin immer sehr argwöhnisch beäugt wurde.. Stomaträger dürfen während der Stomazeit nicht so schwere Sachen tragen.. )

So, nu einen schönen Abend noch
Jana
Mit Zitat antworten