Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.03.2007, 15:44
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Liebe Tinas (wie praktisch, da kann ich ja gleich 2 in 1 machen)!

Danke für Eure Tipps! DAs mit dem Öl probiere ich gleich mal und in Sachen Ovestin informiere ich mich!

@Luna-Tina: Dass sich Freunde abwenden, ist echt schade, aber wahrscheinlich auch fast normal. Das ist mir - wie bestimmt Euch ALLEN hier - auch passiert (wenn auch nur in recht geringem Maße) und ich erkläre mir das so, dass das die sind, die mit dieser Situation nicht klarkommen, und aus lauter Unsicherheit melden sie sich dann überhaupt nicht mehr. Hat vielleicht auch was mit fehlendem Mut zu tun. Plötzlich ist diese Freundin nicht mehr der fast immer fröhliche, unkomplizierte Kumpel, sondern hat eine lebensbedrohliche Krankheit. Plötzlich ist man selber nicht mehr derjenige, der immer anrufen kann, wenn er was auf dem Herzen hat oder Ablenkung braucht, plötzlich erscheint diese Freundin hilfsbedürftig.
Aber auf der anderen Seite, und das hast Du ganz bestimmt auch erfahren, gewinnt man neue Freunde dazu oder bestehende Freundschaften werden sehr viel intensiver, vertrauensvoller, tiefer. Und das ist eine dieser wunderschönen Erfahrungen, die einen in all dem Mist richtig reich machen können. Ich merk das ja auch hier im Forum so, die Ermutigungen, der Trost, auch der Humor, alles was hier zwischen einigen Leuten so hin- und hergeht...

Vielleicht hilft einem der Krebs auch dabei zu erkennen, wer die wahren Freunde sind. Und manchmal stellt man fest, dass einem die anderen, die sich plötzlich nicht mehr gemeldet haben, gar nicht so fehlen.

So, genug der Lebensweisheiten, ich muss jetzt was schaffen am Schreibtisch...

Alles Liebe!
meliur
Mit Zitat antworten