Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 10.08.2006, 19:30
andrea38 andrea38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Teltow(Land Brandenburg) bei Berlin
Beiträge: 38
Standard AW: Erfahrung in Hammelburg

Liebe Heidi,

ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch wir standen im April vor genau so einer Entscheidung.
Meine Mutti bekam im April 2006 ihr 2. Rezidiv mit ehr viel Aszites. Zuerst hieß es iin ihrem Krankenhaus Bauchchemo und danach eine andere systemische Chemo. 2 Tage später sagte man uns Bauchchemo würde nichts bringen, denn sie hätte schon 2x Bacuchemo mit Carboplatin bekommen und es würde jetzt nicht mehr anschlagen. Man wollte ihr lediglich Taxol palliativ verabreichen obwohl klar war das weder das Wasser zurückginge und das sie max. 2 Monate noch leben würde. Wir haben innherhalb 1 Woche alles in Bewegung gesetzt und einen OP-Termin bei Herrn Dr. Müller erhalten (Absprachen erfolgten alle telefonisch, CT Aufnahmen wurden mit Express zu Dr. Müller geschickt und er entschied sich für eine OP obwohl er im Nachhinein Mutti maximal noch 6 Wochen Zeit gegeben hätte.
Meine Mutti wurde 7 Stunden operiert. Sie ist 68 Jahre alt und hat in den letzten 3 Jahren 12 schwere OPS hinter sich. Die Bauchcemo hat meine Mutti auch gut überstanden. Sie bekam einen künstlichen Darmausgang da Herr Dr. Müller den kompletten Dickdarnm aufgrund von Metastasen entfernen muste.
Vorige Woche wurde der Darm zurückverlegt und sie bekommt jetz systemische Chemo.
Liebe Heide, für unsere Mutti war es die richtige Entscheidung, denn ohne OP würde sie jetzt nicht mehr unter uns weilen. Ich bin von Herrn Dr. Müller sehr beeindruckt und überzeugt. Er ist kompetent, menschlich und hält sich nicht nur an Richtlinien sondern versucht für den Menschen das beste zu erreichen, egal ob Kassenptient oder Privat.
Ich würde mich so schnell wie möglich mit Hammelburg in Verbindung setzen und versuchen Deine Mutti von der Notwendigkeit der OP in Hammleburg zu überzeugen, auch wenn der Weg weit ist.

Alles Liebe und melde Dich ruhig falls Du Fragen hast

Andrea
Mit Zitat antworten