Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.04.2014, 16:21
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Radiochemo auch bei kleinem Tumor?

Hallo Susi!

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich auch keine Bestrahlungen hatte. Mein Tumor saß im Sigma, da wird wohl nur geschnitten! Mir wurde über 20cm Darm durch den Bauchnabel entfernt, deshalb hatte ich auch erträgliche Schmerzen!
Meine Haare wurden auch dünner aber erst zum Ende der Therapie. Die Haare sehen aber eh dank der Chemokeule nicht mehr so gut aus, aber auch die haben sich recht schnell erholt!
Ich war insgesamt 52 Wochen zu Hause, aber im Normalfall läuft die Therapie nur ein halbes Jahr. Ich war halt kein Normalfall!
Die Chemo lief bei mir 3 Tage, ein Tag Infusion in der Praxis und dann habe ich eine Pumpe über 48 Stunden mit 5FU bekommen. Deshalb war die Chemowoche eh gelaufen und in der zweiten Wochen habe ich immer alles aufgeholt. War immer in Behandlung bei meiner Heilpraktikerin, natürlich nur mit Absprache in der Onkologie! Sie hat mir geholfen schnell zu entgiften und das ohne zusätzlicher Chemie! Ob es wirklich hilft?? Ich kann nur sagen, sie hat mir gut getan. Nur nicht körperlich, sondern auch seelisch!

So nun wünsch ich Dir ein schönes WE und lenk Dich ein wenig ab!

LG Nicole
Mit Zitat antworten