Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.05.2011, 22:19
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Angst u. Panik, Krebs mit 17 :(

Hallo, Marie!
Erstmal herzlich willkommen - fühl Dich umarmt und gedrückt!
Ich weiß, das reisst Dir jetzt erstmal den Boden unter den Füßen weg. Aber wenn Du Dich ein bisschen einliest, wirst Du feststellen, dass Du zwar eine ernste Krankheit hast, die Chancen aber gut stehen, dass Du sie hinter Dir lassen kannst. Das ist zwar weiß Gott kein Spaziergang, aber machbar.
Ich hatte übrigens auch Hodgkin. Nachzulesen in meinem "Wohnzimmer" ("Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin"). Das ist jetzt 3 Jahre her, ich bin bisher rückfallfrei, und mir geht es immer besser. Klar ist der Rattenschwanz der Behandlungsfolgen lang, aber ich habe es überstanden und mir geht es wieder gut!!! Und das wirst Du sicher auch schaffen! Du bist noch jung, Dein Körper verträgt so einiges.
Bekommst Du auch BEACOPP? Falls ja, solltest Du Dich unbedingt sofort von Deiner Frauenärztin beraten lassen in Bezug auf Möglichkeiten, Deine Fruchtbarkeit zu erhalten (ich habe Zoladex bekommen, was bei mir funktioniert hat. Das sind quasi "künstliche Wechseljahre").
Die Chemo ist nicht angenehm, aber man kann gegen fast jede Nebenwirkung ein Medikament bekommen und sollte das auch ausnutzen. Du musst Dich nicht schlechter fühlen als unbedingt notwendig. Die Woche mit den Infusionen ist nicht prickelnd, aber auszuhalten. Und dann hat man ja erstmal 2 Wochen "Pause" (zumindest war das bei mir so).
Wenn Du irgendetwas wissen willst, frag mich einfach.
LG und Kopf hoch,
Tanja
__________________
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08
Chemos geschafft!!!!
Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Mit Zitat antworten