Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 15.08.2013, 00:13
Tsukasa Tsukasa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt

@alle: Ich hoffe für euch alle das Beste! Vor allem auch für dich, Hoffnung!

Bin auch seit Kurzem hier, weil jetzt mein Vater davon betroffen ist. Er hustete schon seit Langem oft nach dem Essen und in letzter Zeit blieben dann größere Stücke (meist Fleisch) mehrmals hängen. Jetzt haben wir halt auch die Diagnose Speiseröhrenkrebs. Leider kann man momentan jedenfalls aufgrund der Lage/Größe (anscheinend nahe der Halsschlagader oder Aorta) nicht operieren und so wird eben die Bestrahlung/Chemo Kombi durchgeführt. Keine Ahnung in wie weit das alles helfen wird, ich wäre schon froh wenn man damit wenigstens die Lebenszeit um ein Jahr oder so verlängern könnte.
Zum Glück schaffen wir es, das Ganze noch relativ gelassen hinzunehmen und mein Vater hatte bisher auch nie Schmerzen. Essen tut er auch ziemlich viel (nicht zu viel, aber jedenfalls mehr als Mutter und ich) und hat keine Probleme solange er kein Steak o.Ä. isst und die Bissen gut genug kaut. Was immer auch passiert, ich hoffe, dass er dabei nicht (zu sehr) leidet und er das Ganze psychisch weiterhin so gut verkraftet wie bisher.
Mit Zitat antworten