Thema: Caelyx
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.02.2014, 13:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Caelyx

Meine liebe Frieda,

also: ich habe im Sommer und Herbst 2012 Caelix bekommen. meine Ausgangslage war schlecht: Frührezidiv nach nur 5 Monaten. Die vorherige OP, mit der ein zweites Mal versucht werden sollte, tumorfreiheit herzustellen, ergab: peritoneale Metastierung im gesamten Bauchraum, vor allem auch am nicht operierbaren Dünndarm.

Aber Caelix hat mir grossen Erfolg bescheert: bereits nach der 2. Gabe war der TM, der bei mir sehr sensibel und verlässlich ist, war von dreistelling auf einstellig herunter und ich habe Komplettremisiion erreicht .
Ich bin dann 9 Monate tumorfrei geblieben. Bei einem Frührezidiv ist das eine ungewöhnlich lange Zeit.

Ab Ende 2012 war Caelix dann nur noch im Rahmen von Studien erhältlich. Die Produktion war eingestellt worden wg. Verunreinigungen bei der Prod. Längere Zeit stand der Wirkstoff vielen Frauen nicht mehr zur Verfügung - ein Jammer. aber seit Herbst 2013 wird C. in Indien wieder produziert. Derzeit steht er zur Verfügung. So mein Wissensstand.

Was mich etwas beunruhigt ist die Frage, ob Du aus aktuellem Anlass bei dir fragst? Das kann und darf doch nicht sein - nach sooo langer tumorfreier Zeit?? Aber dann wäre doch C. auch nicht das Mittel der Wahl?

wobei ich persönlich muss sagen, dass ich mich freue, zu wissen, dass Caelix als kleines Blümchen wieder in meinem Blumenstrauss schlummert. (nach 2 Jahren ca. kann man es wieder geben...).
C. hatte heftige NW, meine Blutwerte waren schlecht wie nie, und ich habe nach Gabe jeweils 1 Woche im Bett verbracht. Teilweise so schlimm, dass ich kräftemäßig nicht bis zur Toi konnte ... Aber geholfen hats ...

Liebe Frieda, schreib doch noch kurz, ob bei Dir alles o.k. ist oder ich mir Sorgen machen muss .... (du weißt schon: ich bin treu wie eine Eseline, und besorgt wie ein Glucke um die "Meinen" .... )

Fühl dich ge

birgit
Mit Zitat antworten