Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 11.02.2009, 09:49
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Glioblastom - Angst wächst mit dem Tumor

Hallo Regina,

vielen Dank für die Nachfrage! Die Krankheit ist nach den MRT Ergebnissen und der am Sonntag letzten Temodal-Einnahme wieder in den Hintergrund gerückt. Ich meine, dass mein Vater froh ist, dass es weitergehen kann wie bisher und er das gerade genießen kann.
Und auch ich bin gerade entspannt - obwohl auch permanent eine gewisse Unsicherheit mich begleitet und ich sehr sensibel das "Reden" und "Laufen" und die Bewegungen mit seinem Arm beobachte....
Meinen Großeltern geht es dagegen nicht ganz so gut - denn für sie ist die Krankheit und die vielen medizinischen Details nicht so nachvollziehbar. Sie haben mit einem noch positiveren Ergebnis gerechnet. Sie haben so fest daran geglaubt, dass der Tumor weg ist, dass sie jetzt etwas ernüchtert sind. Es ist auch schwer für mich eine Gratwanderung hier zu vollbringen. Die vielen Details die ich in der Zwischenzeit gelesen und erfahren haben so verständlich zu machen, dass meine Großeltern wissen wie die Lage ist aber dennoch (genauso wie ich) nicht die Hoffnung verlieren. Aber auch sie sind in den letzen Tagen wieder zu einem normaleren Alltag gekommen, wenn auch die Gürtlrose meiner Oma durch die nervliche Belastung wieder deutlich stärker wurde. Aber das ist im Vergleich nur ein kleines Problem.
Jetzt habe ich gerade viele Probleme geschildert. Tatsache ist aber, dass es mir gerade wirklich gut geht. Ich bin dankbar für den aktuellen Stand freue mich über meinen Urlaub in der Faschings-Woche und noch viel mehr über die vielen lieben Menschen hier in diesem Forum. Das mir in der letzten Zeit sehr geholfen hat.

Mein Urlaub ist schon in greifbarer Nähe - nur noch 8 Tage arbeiten
Aber es sieht wohl bei Dir so aus als sei eine Auszeit nicht in Sichtweite?
Aber wenigstens haben wir in kürze schon die halbe Woche hinter uns....

Ich danke Dir noch mals für Dein Interesse freue mich immer wieder von Dir zu lesen

Liebe Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten