Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.11.2006, 09:10
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Allgemeine Meinung zur Chemo

Hallo Marjana!

Das hast du sehr schön geschrieben und zusammengefasst.
Und auch sehr sensibel formuliert!
Generell ist das ein umfangreiches Thema mit tausenden von Varianten und Jeder hat seine spezielle Meinung dazu. Das ist auch gut so, denn Individualität ist etwas schönes. An vielen Ecken fehlt es nur leider an der nötigen Toleranz für Andere und deren Denkensweise
Aber wie du schon geschrieben hast.......EIgenverantwortung sollte jeder Patient, der dazu in der Lage ist tragen. Ich denke das damit, egal in welche Richtung die Therapie auch geht, bereits für den Patienten ein guter Weg gefunden wurde. Leider fällt mir immer wieder auf, dass viele Patienten aus Angst, oder anderen Gründen, diese Verantwortung gerne abgeben. Und in den allermeisten Fällen, sind das auch die Menschen, die oft mit unzufriedenheit gequält sind. Was ich damit sagen will ist: Ich kann zu den Konsequenzen einer Entscheidung besser stehen, wenn ich sie selbst getroffen, oder mitgetroffen habe. Wenn ich sie anderen überantworte und es läuft nicht zur Zufriedenheit, fällt man schnell in eine Opferrolle (nach dem Motto: so wollte ich das nicht!)

Oh je, jetzt hab ich auch schon wieder einen halben Roman geschrieben

Ich wünsche jedenfalls allen Betroffenen die nötige Kraft!
Mit Zitat antworten