Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 17.08.2006, 21:10
sks sks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 25
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Hallo Inez,

ja, das kann ich gut verstehen, wenn man immer wieder überlegt, warum bei anderen doch operiert wird mit metas, aber ich weiß halt nicht ob einem eine OP bei metas einfach nur ein ruhigeres Gefühl gibt (die haben ja was gemacht, das ganze rausgeschnitten etc.). Aber es ist eine Wahnsinnsbelastung für den Körper und schwächt den Patienten sehr. Ob das einem mehr Zeit bringt? Allerdings bleibt immer ein Zweifel, wenn man z.B. von Dr. Müller in Hammelburg liest, der sich auf Peritonealkarzinose spezialisiert hat und wohl auch operiert. Evtl. werde ich mich mal per email mit ihm in Verbindung setzen.
Heidelberg hat heute meinen Dad wegen dem Befund angerufen, aber er war so aufgeregt, daß er das Ergebnis nur insofern wiedergeben konnte daß es von den sch... Varianten die noch vermeintlich beste ist - daher vermute ich also nun das Azinuszellkarzinom. Das Problem ist wohl doch auch die Metastasierung, aber jetzt sehen wir mal ob morgen das Fax mit dem genauen Befund und Therapievorschlag bei uns eintrifft. montag nachm. haben wir den Termin beim Onkologen hier vor Ort.
Hoffe du kannst Dir mit Deiner Ma ein schönes Wochenede machen, bevor es los geht am Montag. soweit ich das gelesen habe mit der Hyperthermie wird eine der chemotherapeutischen substanzen bei Wärme verabreicht. Kannst Du montag mit zur Chemo?
Wie ich bei anita lese hast Du Kinder, oder? Dann könnt ihr Deine Ma am Wochenende vielleicht mit vereinten Kräften aufbauen oder ablenken.
Ich habe noch eine Schwester, aber sie ist erst 17 und das alles ist nun ein riesen Schlag für sie. außerdem hat meine Mutter Parkinson, was uns auch nicht besonders aufbaut. Noch geht es ihr ganz gut und sie kann selbstständig alles machen aber die Erkrankung meines Vaters ist für sie ein Riesenschlag.
Aber jetzt will ich mal nicht nur jammern - aber ich muß noch hinzufügen, daß ich heute etwas zu viel bei meinem Dad geredet habe als ich nahc der Arbeit dort noch vorbeikam. Das hat ihn irgendwie sehr verunsichert, weil ich mich in seinen Augen nicht genug/überzeugend über die Diagnose daß es kein Adenokarzinom ist (das wohl am schnellsten wächst) "gefreut" habe. er ist halt emotional so tief drunten im moment, da muß man echt aufpassen was man sagt und ich habe es gar nicht so gemeint. Aber Erleichterung wäre alt ein zu großes Wort, denn ich bin mir der metas im Bauchfell echt bewusst, und halte das für ein echtes Problem. Aber wir werden kämpfen wie alle hier im Forum. Mit dem Willen kann man auch Berge versetzen hoffe ich.
Anitas Spruch in einem anderen thread mit der Hummel die trotz der aerodynamischen Unmöglichkeit fliegen kann nehmen wir uns als Leitbild. Wir werden es schaffen den ungebetenen Gast LOSZUWERDEN!!
Glaub´dran daß die Hyperthermie hilft den Sch... zu schrumpfen!!!!
Bis demnächst!

Sabine
Mit Zitat antworten