Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.03.2006, 14:04
Frank Th Frank Th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Vorbereitung auf den ersten Termin in der Klinik möglich?

Meine Mutter wurde auch in HD von Prof. Büchler operiert.
Leider konnte die Operation nicht so durchgeführt werden, wie man das gerne gemacht hätte, da auf der Leber Metastasen gefunden wurden, die vorher auf dem CT nicht sichtbar waren.
Mit welcher Auflösung wurde die CT bei deiner Mom durchgeführt ? Klar ist je höher die Auflösung, desto höher die Strahlenbelastung, aber man sieht einfah mehr. Wäre das gleich so gemacht worden bei meiner Mutter, hätte man wahrscheinlich nicht operiert und man hätte sofort mit Chemo begonnen. Das ist aber nur hypotetisch, denn man hat es anders gemacht.

Daraufhin wurde die OP abgebrochen und nach der "Genesung" mit Chemo weiter gemacht. Der Tumor bei meiner Mom war sehr groß, sodaß bei der Spiegelung fast kein Durchkommen mehr war.
Heute geht es ihr nicht gut, da im Bauchfell auch Metastasen sind. Sie isst noch aber sehr wenig. Sie hat Wasser, das punktiert wird, sodaß sie wieder einwandfrei atmen kann. Im Moment ist sie in Behandlung in Freiburg bei Prof Unger. Dort fühlt sie sich sehr wohl (wenn man das so sagen kann) und gut aufgehoben. Wenn es geht ist sie zu Hause, wenn nicht, bleibt Sie in der Klinik. Aber wie gesagt, es geht ihr nicht gut.
HD war in Ordnung für uns.
Mit Zitat antworten