Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.05.2016, 14:49
Flocke_01 Flocke_01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 29
Standard AW: Hilfe bei starken Nebenwirkungen (Hautprobleme) bei Giotrif / Afatinib

Hallo Zaunkönig,

leider kann ich dir noch keine Tipps geben. Meine Mutter nimmt seit gestern Afatinib. Sie hat die gleiche Mutation wie dein Vater (EGFR, Exon 19). Allerdings ist ihr Tumorstadium bereits in Stadium IV :-(
Sie hat ebenfalls völlig überraschend im letzten Jahr die Diagnose bekommen. Meine Mutter war ihr Leben lang Nichtraucherin und zählt zu den gesündesten Menschen, die ich kenne. Naja, ich habe aufgegeben nach dem Grund zu fragen, aber an manchen Tagen überkommt es einen doch. Hinzu kommt, dass meine Mutter noch sehr jung ist - gerade mal 57 Jahre jung.
Sie hat in der Zwischenzeit eine Chemo hinter sich gebrahct. Jetzt setzen wir alles auf Afatinib. Sie bekommt aktuell 30mg.
Wie geht es deinem Vater? Was machen seine Ausschläge?
Ich habe meiner Mutter zur Vorsorge für Durchfälle Betonit Pulver gekauft. Das soll die Flüssigkeit binden. Zusätzlich habe ich getrocknete Blaubeeren (frische fördern eher Durchfall) gekauft. Ich hoffe, dass dies erst mal reicht um den Durchfall in den Griff zu bekommen.

Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten.
Nur das Beste für euch.
Mit Zitat antworten