Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.10.2016, 10:58
Chrissie66 Chrissie66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 22
Standard Mal wieder ein Update

hier mal wieder ein Update:

hatte seit meinem letzten Eintrag heute meine 3. Sono. GsD immer noch alles bestens.

Ich habe heute deutlich gemerkt, dass mein Arzt (vor der Untersuchung) etwas beunruhigt war. Jetzt, 1,5 Jahre nach der OP ist wohl die Wahrscheinlichkeit sehr groß ein Rezidiv zu entdecken. Er hat mich auch (wegen evtl. Metastasen) nach Nachtschweiß, Gewichtsverlust und sonstigen Beschwerden gefragt.

Die Untersuchung ergab dann nur Erfreuliches. Alles bestens. Gut verheilt, nichts zu sehen. Wir können ab sofort auf 6-monatige Sono umstellen. Ich soll aber weiterhin auf evtl. Anzeichen sowohl im OP-Gebiet als auch bei sonstigen Beschwerden achten, mich aber nicht zu verrückt machen. Es sieht sehr gut aus. Er sagte, die Wahrscheinlichkeit nun noch Fernmetastasen zu entwickeln, sieht er als äußerst gering ein. Wenn, dann eher Rezidiv oder evtl. Befall der umliegenden Lymphknoten und das würde er aber alles mit der Sonographie abdecken bzw. sehen können. Da sei im Moment alles super.

Bin sehr erleichtert, denn vor diesen Untersuchungen bin ich dann doch immer etwas angespannt.

Viele Grüße und allen anderen auch alles Gute!
Chrissie
Mit Zitat antworten