Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.07.2002, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemo mit Platin

hallo anna,

ich umärmel dich erstmal feste!

bin auch 28 und hatte 2001/2002 4 zyklen endoxan/cisplatin.

versuche mitzuarbeiten!

die perücke (mein"viech") fand ich schrecklich--> ich war fast überzeugte kopftuchträgerin! (lag wohl mehr am endoxan, wie mir gesagt wurde) aber ich würde mich drauf vorbereiten.

es ist bitter, aber es schafft leben und das wollen wir schließlich!!!
außerdem geht es vorbei!!! (wollte ich auch nicht glauben, aber ich hoffe es ist vorbei... für immer!!???)

bei etoposid : lass dir die haare schneiden!! es tut zwar weh und war ganz schwer, ach für mich, aber ich will dir nichts vormachen.

nach ca. 2-3 wochen nach der ersten chemo fing es langsam an. nach der 2. chemo trug ich schon kopftuch (weil ich kaum noch haare hatte, aber es waren noch welche da) nach der 3. chemo hatte ich kaum noch haare am körper (das liess sich schon schlechter retouschieren und nach der 4. chemo war ich "blank! komplett!
(hab diese zeit mit kopftuch/perücke/künstlichen wimpern "überbrückt" --> bei künstlichen wimpern: fummelei und du must einen lidstrich ziehen , sonst sieht man den "klebestreifen")


es sollte dich nicht erschrecken, was ich gerade schrieb, aber ich denke es ist die wahrheit, der kann man nicht davonlaufen--> ich hab es probiert und es hat nicht funktioniert!

ein trost???
die haare kommen wieder!
ich hatte die letzte chemo im januar und jetzt sind meine haare dunkler, ziemlich dicht (aber weich und ohne locken) und ca. 2 cm lang. (ab april sah ich aus wie ein "monchichi")

kinder???
meine tochter (6) hat es im nachhinein gut verpackt!!
ich hab ihr "etwas" erklärt, aber nicht alles! sie mochte übrigens "mein viech" lieber, als das kopftuch.
oft war es anstrengend und ich dachte, ich schaffe das nicht, aber ich bin da und es geht weiter bergauf!!!!! (meine tochter war in schlechten zeiten bei einer freundin) versuche dir eventuelle freiräume zu schaffen!!

schau wie du dich wohlfühlst!!
es kommt auf dich an!

liebe grüße claudia
p.s. lass mal etwas von dir hören
Mit Zitat antworten