Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.03.2004, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ursachen für Morbus Hodgkin

Ich habe mich auch sehr intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und Studien aus China der USA und auch aus Deutschland gelesen.
Eine Studie aus der USA sagt, daß sehr viel Neonlicht...also mehr Kunstlicht als Sonnenlicht... (wenn man also z.B.Lehrerjob hat oder in einem Krankenhaus arbeitet) eine bösartige
Lymphdrüsenerkrankung stark begünstigen kann

Die japanische Forschung und auch die traditionelle chinesische Medizin (TCM) sagen sehr wohl, daß falsche Ernährung eine der Hauptgründe speziell für MH ist....besonders Kuhmilch(Laktoseunverträglichkeit), Schweinefleisch, Wurstwaren etc sind schlecht...man soll vorbeugend viel Fisch, Gemüse, Getreide und Algenpräparate zu sich nehmen.....so sind-statistisch gesehen- Mitteleuropa, die USA und KAnada und auch Australien die Hauptgebiete für MH....in den asiatischen Ländern und Afrika gibt es so gut wie keinen MH!!!!!!
Weiters hat mir mein Prof. gesagt, daß, wenn man besonders hygienisch und steril aufgewachsen ist, auch eher zu MH neigt...in den Forschungsberichten steht, daß MH eher in "gut situierten" Familien auftritt....
Tja und dann ist da noch die genetische Komponente...Genmutation während der embryonalen Entwicklung..besonders wenn die Mutter in den ersten 3.Monaten geraucht und Alkohol zu sich genommen hat....
mehr weiß ich auch noch nicht....
Eure Julia
Mit Zitat antworten