Thema: Liebe Ladina!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.06.2003, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Ladina!

Liebe Michi und alle andern!!!

Danke Euch sehr fürs Drandenken und Daumendrücken und Dir Michi besonders für das schöne Gedicht. Ich kenne es und glaube, es stammt von den Indianern - aber ganz sicher bin ich nicht. Jedenfalls ist es total schön und so wahr.

Ja, heute war ich nochmals zu 2 Untersuchungen in der Klinik und jetzt heisst es mal abwarten, was dabei rauskommt. Am 25. Juni kann ich die ersten Berichte abholen - da fehlt dann aber voraussichtlich noch die Beurteilung aus den USA, die immer etwas später kommt, zumeist aber dann einig geht mit den Schweizern.
Ich melde es dann hier, wenn ich was weiss, obwohl Schweres zu melden mir schwerfiele.
Aber ich hoffe auch ganz fest, dass nichts ist.

Dein Gedicht hat mich an ein anderes erinnert, das mir auch sehr gefällt, und das ich denke, das passt auch zu uns beiden und zu andern, die hier mitlesen und schreiben. Dieses ist übrigens von den Indianern.

Jeder hat ein Lied
*******************
Ich habe ein Lied und du ein anderes.
Jeder hat ein Lied
um die Leere der Herzen zu füllen.
In der Schatzkammer Seele
liegt ein Psalm verborgen,
den singt man nicht laut.

Du und ich
wir müssen ihn inwendig
zum Klingen bringen,
eine Saite spannen vom Herzen zum Verstand.

So singen wir die Welt
leise zum Himmel empor.

(Indianische Weisheit)
Entnommen aus einem meiner Lieblingsbücher:

Titel: IN DIE MITTE DER WELT FÜHRT DEINE SPUR
Untertitel: Texte indianischer Weisheit
Herausgeber: Wolfgang Poeplau
Verlag: Christopheruns/Kaufmann 1984
ISBN 3-419-52260-6 / 3-78006-2137-1
72 Seiten, farbig bebildert mit fantastischen Grossaufnahmen der Indianischen Wüstenlandschaft.

Leider längst vergriffen. Möglicherweise zu finden über www.sfb.at

Allen wünsche ich eine gute Nacht und lebenswerte Tage.
Besonders Dir liebe Michi ganz viel Kraft und freundliche Menschen an Deiner Seite

Herzlichst

Ladina
Mit Zitat antworten